01 – Bernhard Schindler, Chairman THE GROW

Innovation durch Kollaboration von Mittelstand & Startups

Shownotes

Unsere erste Folge, woohoo!

Chairman THE GROW, Founder & CEO SalsUp www.salsup.de

Bernhard Schindler ist Herzblutunternehmer und hat eine Leidenschaft für Innovation. Durch seine Erfahrungen und sein Netzwerk als Serienunternehmer hat Bernhard viele Probleme im Mittelstand erkannt, die Mittelständler daran hindern innovativer zu sein. Um diesen Problemen entgegenzutreten gründete er, trotz selbst auferlegter Pause nach dem letzten Exit, SALS UP, eine Plattform für die Vernetzung von Startups und dem Mittelstand. Mit fast 100.000 Startups auf der Plattform, ist SALS UP die beste Möglichkeit, um Kollaboration zwischen Startup und Mittelstand anzustreben.

Nach dem großen Ansturm auf die Plattform kam an Heiligabend die Idee zu THE GROW, der Roadschow im deutschsprachigen Raum für Innovation. Mit insgesamt sieben Events, vielen hochkarätigen Vertretern aus den verschiedenen Welten der Politik, der Startups und dem Mittelstand, tausenden Teilnehmern und unendlich vielen neuen Impulsen, bisher ein voller Erfolg.

Im Interview klären wir die folgenden Fragen: Was bedeutet für dich Innovation? Du beschäftigst dich seit Jahren mit der Zusammenarbeit von Mittelstand und Startups, Warum schafft es der Mittelstand nicht, innovativer zu sein? Wie bleibe ich innovativ? Welche positiven Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Startups & Mittelstand gibt es? Was ist THE GROW und warum stehst du dafür jeden Tag auf? Wie kamst du persönlich zum Thema Startups & Mittelstand? Was steht als nächstes an? Kannst du uns etwas verraten?